Vortrag

Reihe “Klimanotstand München“: Klimastrategie München: klimaneutral bis 2035! (Vortrag | Online)

Die Veranstalter von „Klimanotstand jetzt!“ präsentieren:

„Klimanotstand München“:
Klimastrategie München: klimaneutral bis 2035!

Donnerstag, 29.07.2021, 19:00 Uhr, per online-streaming

„Klimanotstand München“ – so dahingeredet? +1,9°C haben wir schon in der „Hitzeinsel München“. Eines der wichtigsten Instrumente der Stadt steht derzeit an: Die Erarbeitung einer „Klimastrategie“, mit der Klimaneutralität bis 2035 erreicht werden soll. Das diesbezügliche Gutachten liegt vor, die Zivilgesellschaft ist beteiligt, der Stadtrat der LHM hat/wird beraten: Wichtigste Bausteine und Maßnahmen-Pakete aus den Bereichen Energie, Stadtentwicklung, Mobilität, Gebäude, Wirtschaft, Ernährung… sind identifiziert.

Klar ist: Ohne proaktives Mitgestalten aller Sektoren der Stadtgesellschaft – Wissenschaften, Wirtschaft, Jugend, Sozialbereiche, Religionsgemeinschaften, Zivilgesellschaft… – ist die Mega-Aufgabe „Klimaneutralität 2035“ nicht zu schaffen.

Übrigens: 204X, das ist schon übermorgen!

Referentin: Christiane Kugler
Berufsmäßige Stadträtin und Referentin des Referats Klima- und Umweltschutz (RKU) der Landeshauptstadt München

Moderation: Dr. Helmut Paschlau
(U&A)

Ausführliche Informationen zum Abend mit Christine Kugler hier. (PDF)

Datum:
Donnerstag, 29.07.2021, 19:00–20:30 Uhr Online-Veranstaltung;