Startup2Go (Seminar | Hamburg)
Darum geht’s
Du willst Gründungsluft schnuppern? Dann komm mit auf einen Sparringsspaziergang und tausch dich beim Gehen mit anderen Gründungsinteressierten und den Gründungsberatenden über deine Gründungsidee aus.
Was erwartet dich?
Ob in der Forschung, bei der Masterarbeit, während oder nach der Promotionsphase als PostDoc, auf dem Fahrrad oder beim Laufen durch die Stadt – unternehmerische Funken entstehen an den unterschiedlichsten Orten. Damit gute Ideen nicht wieder versinken, sondern den richtigen Nährboden finden, bietet Startup2Go einen Austausch beim gedankenanregenden Spaziergang an der frischen Luft.
Ihr könnt über eure Gründungsideen sprechen, Inspiration und Feedback bekommen, mehr über die Unterstützung durch den Startup Port und Förderprogramme erfahren oder euch einfach mit anderen Gründungsinteressierten vernetzen.
Egal, ob du gründungsinteressiert bist, kurz vor der Gründung stehst oder schon gegründet hast: Komm‘ gerne vorbei, um dich mit den Startup-Consultants TU Hamburg/des Startup Ports und Gleichgesinnten beim Rundgang durch Harburg/Harburger Hafen auszutauschen.
Treffpunkt
Wir treffen uns am S-Bahnhof Harburg-Rathaus, dort am Ausgang am “Sand”. Der Spaziergang geht durch die Altstadt von Harburg in den Harburger Binnenhafen (Dauer ca. 1,5 Stunden).
Sprache
DE / EN
Barrierefrei
nein
Anmeldefrist
bis zum 15.12.25
Eventdatum: Dienstag, 16. Dezember 2025 09:00 – 10:30
Eventort: Hamburg
Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:
HAMBURG INNOVATION GMBH
Harburger Schloßstraße 6-12
21079 Hamburg
Telefon: +49 (40) 76629-6121
Telefax: +49 (40) 766296119
http://hamburginnovation.de/
Weiterführende Links
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet


