MOUNTAINBIKE TESTIVAL epowered by Bosch (Unterhaltung / Freizeit | Brixen)

Neue Bikes testen, Gleichgesinnte treffen und traumhafte Trails rocken. Brixen bietet mit seiner historischen Altstadt und den umliegenden Bergen alles, was man zum Biken braucht. Stadt und Umgebung sind für Mountainbiker der erste Bike-Hotspot südlich des Brenners. Die passende Ausstattung finden alle Besucher auf der Expo rund um den Domplatz. Rund 60 Aussteller bringen ihre Saisonhighlights sowie Produktneuheiten der Saison 2025 bereits im September 2024 zum Testen mit. Egal, ob Bike, Helm oder Rucksack: Alles kann kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung getestet werden – und zwar ganz einfach: Testprodukte ausleihen und ab geht´s auf die Trails. Neu im Jahr 2023 war die Integration des Trendthemas Gravelbike. Auf gekennzeichneten Routen kann auch diese neue Bike-Gattung ausgiebig getestet werden. Neben den ausgeschilderten Teststrecken warten die vielseitigen Lines des Brixen Bikeparks auf die Besucher. Zudem gibt es ein umfangreiches Angebot an geführten Touren mit regionalen Guides und traumhaften Ausblicken. Neben leckerem Cappuccino und kühlen Erfrischungsgetränken lädt ein verlockendes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Talks, Interviews, Workshops und Shows zum Verweilen ein. Kurzum: Das MOUNTAINBIKE TESTIVAL epowered by Bosch ist der perfekte Saisonabschluss. Auch die Kids kommen beim MOUNTAINBIKE TESTIVAL voll auf ihre Kosten: Das Kinderprogramm MOUNTAINBIKE YOUNGSTERS begeistert mit Hindernisparcours und spannenden Aufgaben jedes Jahr zahlreiche Kinder von 3 bis 14 Jahren.

Eventdatum: 19.09.24 – 22.09.24

Eventort: Brixen