Internationales Neujahrssingen (Unterhaltung / Freizeit | Wuppertal)

Christ*innen aus Wuppertaler Gemeinden unterschiedlicher Herkunft laden am Sonntag, den 21. Januar um 17:00 Uhr zum gemeinsamen Singen in die Gemarker Kirche, Zwinglistraße 5, nach Wuppertal-Barmen ein. Frei nach dem Motto „United in Praising!“ erwartet die Besucher*innen ein vielstimmiger Lobgesang unter anderem in Deutsch, Englisch, Französisch, Koreanisch, Suaheli, Lingala, denn Musik verbindet Menschen, unabhängig von ihren Wurzeln.

Bei der zweiten Auflage des „Internationalen Neujahrssingens“ nach 2020 wird mit ganz unterschiedlichen Rhythmen, Klängen und Gesängen ein musikalisches Fest gefeiert, das Christ*innen in Wuppertal verbindet und verbündet im Vertrauen auf den gemeinsamen Glauben. Mit dabei sind Musiker*innen der vornehmlich afrikanisch geprägten Church of Peace, der koreanischen Gemeinde, der Mädchenkurrende, des Chors der Internationalen Evangelischen Gemeinschaft (IEG) und der amaSing Praiseband der gastgebenden Gemeinde Gemarke-Wupperfeld. Die Besucher*innen werden vielfach die Gelegenheit zum Mitsingen erhalten.

Das von der VEM, Evangelischen Allianz, IEG und dem Evangelischen Kirchenkreis Wuppertal veranstaltete internationale Event klingt mit einer Einladung zum Kennenlernen und zur Begegnung bei einem gemeinsamen Imbiss aus.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Eventdatum: Sonntag, 21. Januar 2024 17:00 – 20:00

Eventort: Wuppertal

Vereinte Evangelische Mission (VEM)
Rudolfstraße 137