Schulung

Innovation in 9 Monaten: Weiterbildung zum Interactive Product Manager (Schulung | Berlin)

Die FiGD Akademie GmbH bietet eine spannende 9-monatige Weiterbildung zum Interactive Product Manager an, finanziert durch Bildungsgutscheine. In der Storkower Straße 158 in Berlin lernen Teilnehmer alles Wichtige für die digitale Produktentwicklung.

Inhalte im Überblick:

• Produktmanagement-Grundlagen: Lernen Sie den Lebenszyklus von Produkten und die Grundlagen des Produktmanagements kennen.

• Marktforschung und Nutzeranalyse: Entdecken Sie Methoden zur Marktforschung und analysieren Sie Nutzerverhalten und -bedürfnisse.

• UX/UI Design und Design Thinking: Vertiefen Sie sich in Gestaltungsprinzipien und kreative Denkansätze für innovative Produktentwicklung.

• Digitales Marketing und Vertrieb: Entwickeln Sie Strategien für die Vermarktung digitaler Produkte und verstehen Sie verschiedene Vertriebskanäle.
  • Technologische Grundlagen: Bekommen Sie Einblicke in relevante Technologien und lernen Sie die Kommunikation mit Entwicklerteams.

• Datenschutz und rechtliche Aspekte: Erfahren Sie, wie Sie Datenschutzrichtlinien und rechtliche Rahmenbedingungen berücksichtigen.

• Analytik und Dateninterpretation: Nutzen Sie Analysewerkzeuge zur Auswertung von Produktleistung und leiten Sie Optimierungsmaßnahmen ab.

• Projektkommunikation und Teamführung: Entwickeln Sie effektive Kommunikationsfähigkeiten und lernen Sie, interdisziplinäre Teams zu führen.

• Innovation und Trends: Identifizieren und integrieren Sie aktuelle Trends in der Produktentwicklung.

• Kundenorientierung und Feedbackmanagement: Holen Sie sich Kundenfeedback ein und wenden Sie es zur kontinuierlichen Verbesserung an.

• Praktische Anwendung und Fallstudien: Setzen Sie Ihr Wissen in realen Szenarien durch praxisnahe Übungsaufgaben und Fallstudien um.

• Individuelle Beratung und Karriereplanung: Nutzen Sie die Möglichkeit zur persönlichen Beratung für spezifische Fragen und Unterstützung bei der Karriereplanung.

Die FiGD Akademie GmbH ermöglicht mit Bildungsgutscheinen eine finanzielle Unterstützung, um diese qualitativ hochwertige Weiterbildung zugänglich zu machen. Die praxisnahe Ausrichtung und individuelle Betreuung machen diese Fortbildung ideal für alle, die in der digitalen Produktentwicklung durchstarten möchten. Anmeldung und weitere Informationen unter www.figd-akademie.de oder telefonisch unter 030 42020910.

Eventdatum: 11.03.24 – 22.11.24

Eventort: Berlin