Adventsvesper und Adventssingen in Friedensau (Unterhaltung / Freizeit | Möckern)

Für Freitag, 8. Dezember 2023, 19.30 Uhr, lädt die Theologische Hochschule Friedensau zur musikalischen Einstimmung auf Weihnachten in die Kapelle, Otto-Lüpke-Haus, An der Ihle 5, ein. Friedensauer Ensembles musizieren, darunter der Friedensauer Kinder- und Hochschulchor. Es erklingt Advents- und Weihnachtsmusik aus aller Welt.

Eine zweite musikalische Veranstaltung, das Adventssingen, findet am Sonntag, 10. Dezember 2023, 16.00 Uhr, an Feuerschalen und bei Kerzenlicht auf dem Dorfplatz statt. Nachdem das gemeinsame Weihnachtsliedersingen einige Jahre nicht stattfinden konnte, lässt der Kultur- und Heimatverein Friedensau e.V. diese Tradition wieder aufleben. Das Adventssingen wird in Kooperation mit dem Zeltplatz Friedensau und der Theologischen Hochschule durchgeführt. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Der Eintritt zu beiden Veranstaltung ist frei.

Friedensau ist ein 1899 gegründeter Ort. Auf dem Gelände einer einstigen Wassermühle entstand in wenigen Jahren eine Missionsschule mit Landwirtschaft und Industrie, ein Sanatorium und ein Seniorenheim. Von 1922 bis 2001 war Friedensau eine selbstständige politische Gemeinde mit eigenen Gemeindevertretern und eigenem Bürgermeister. Heute ist es Teil der Verwaltungsgemeinschaft Möckern. Im Jahr 2024 feiert Friedensau sein 125-jähriges Gründungsjubiläum; am 9. Juni 2024 einen Tag der offenen Tür. Zu Friedensau gehört die Theologische Hochschule, an der zehn staatlich anerkannte Bachelor- und Masterstudiengänge in den Fachbereichen Christliches Sozialwesen und Theologie – zum Teil berufsbegleitend, online oder in Teilzeit – belegt werden können. Weitere Informationen über: www.thh-friedensau.de und www.friedensau.de.

Eventdatum: Freitag, 08. Dezember 2023 19:30 – 20:30

Eventort: Möckern