Eastside Tour (Unterhaltung / Freizeit | Sosnówka)

Diese neue Entdeckerreise führt uns 2024 durch den Südwesten Polens und das angrenzende Tschechien. Die Region ist einerseits landschaftlich sehr reizvoll und u.a. bekannt durch das Riesengebirge mit der 1.602m hohen Schneekoppe. Andererseits ist es auch eine sehr geschichtsträchtige Gegend und es warten viele kulturelle Highlights auf uns, denn wir begeben uns auf dieser Tour auf eine kleine Zeitreise durch Schlesien, Böhmen und das Sudetenland. Wir entdecken die dunklen und die prunkvollen Kapitel, die teilweise wie aus einem Märchen klingen und die Gegend so besonders machen.

Ausgangspunkt für unsere Reise ist das luxuriöse, ehrwürdige 5-Sterne Hotel Seidorf. Das Hotel liegt traumhaft am Fuße des höchsten Bergs Schlesiens. Nach Sanierung wurde es 2021 neu eröffnet. Uns erwartet die perfekte Kombination aus Tradition mit modernstem Ambiente und Entspannung.

Der erste Tag führt uns rund um die Schneekoppe und damit auch in südliche Richtung nach Tschechien. An den folgenden Tourentagen erkunden wir die Region von Mittelschlesien sowie das Sudetenland im Osten und das böhmische Land im Nordwesten.

Als zusätzliches Highlight am Ruhetag haben wir ein Programm mit Besichtigung von Breslau organisiert. Mit dem Bus geht es nach Breslau zu einer kurzweiligen Stadtführung und zum Schlendern durch die romantische Altstadt. Alternativ kann man natürlich auch die Vorzüge des Hotels oder die Fülle an angrenzenden Wanderrouten genießen.

Die Tagesetappen liegen bei ca. 150km, nur eine Etappe ist mit ca. 210km etwas länger. Auf den vier Etappen erwarten uns natürlich einige Kurven, aber keine extremen Steigungen und in der Regel gut ausgebaute bzw. sanierte Straßen. Einzelzimmer sind auf Nachfrage möglich.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Eventdatum: 02.09.24 – 08.09.24

Eventort: Sosnówka