Couleurs de Provence Classique (Unterhaltung / Freizeit | Le Tholonet)

Eine exklusive, unvergessliche Entdeckungsreise in die Provence, abseits von Staus an der Côte d’Azur und zur Blütezeit des Lavendels!

Bezaubernde Landschaften, Naturwunder, ein einmaliges Lichtspiel, verwunschene Dörfer, malerische Altstädte, Märkte mit provenzalischen Köstlichkeiten – das alles bietet die Provence und macht den einzigartigen Reiz aus. Diese Reise gibt unvergleichliche Einblicke in die kontrastreiche Region. Die überwältigende Vielfalt der Provence wird mit ausgewählten Highlights wie Essen beim Michelin-Sterne-Koch und Bootsausflug garniert. Wir haben als Ausgangspunkt dieser Reise das 5-Sterne Hotel Les Lodges Sainte Victoire in Aix-en-Provence.

Die erste Tagestour führt uns in die ‚Blaue Provence‘: Wir werden die Meeresbucht Etang de Berre umrunden und in der Küstenregion Côte Bleue rund um das ‚Venedig der Provence‘ auf unsere kulinarischen Kosten kommen. Zudem erleben wir diese Naturschutz-Region mit den berühmten Calanques vom Wasser aus.

Am nächsten Tag erwartet uns die ‚Grüne Provence‘ mit atemberaubenden Fahrpassagen durch eine traumhafte Natur entlang des berühmten Berges Montagne Sainte Victoire. Diese Landschaften könnten uns auch von berühmten Kunstwerken bekannt sein. Uns erwartet eine besondere Atmosphäre beim Mittagessen im Sterne-Michelin-Restaurant Abbaye de la Celle.

Am Ruhetag der Reise erwartet uns ein facettenreiches organisiertes Programm mitten in der südfranzösischen Stadt Aix-en-Provence. Wir erkunden die ehemalige Hauptstadt der Provence und lassen uns von dem südfranzösischem Lebensgefühl verzaubern.

Die nächste Tagestour führt uns in die bezaubernde Hafenstadt Cassis und von dort aus auf die berühmte Route de Crête. Zum Abschluss fahren wir in das Herz des Luberon. Die Lavendel-Route führt uns in die ‚Lila Provence‘ mit Besuch eines Lavendelmuseums. Wir passieren zwei bekannte Schluchten, sog. Gorges., die eine Vielzahl an Fotomotiven bieten. Die Reise ist ein Paradies für Kurven- und Naturliebhaber sowie Feinschmecker!

Die Urlaubsreise ist auf 16 Fahrzeuge limitiert. Auf der Tour erwarten uns viele Kurven und einige seichte Steigungen. Die Straßen befinden sich fast überall in hervorragendem Zustand. Unsere Tagesetappen liegen zwischen 90km und 170km. Für unsere Gruppe sind Parkplätze im Hotel abgesperrt. Einzelzimmer sind auf Nachfrage gegen Aufpreis möglich.

Maximale Teilnehmeranzahl: 15 Fahrzeuge.

Eventdatum: 16.06.24 – 22.06.24

Eventort: Le Tholonet