Facing the Taboo – Wanderausstellung (Ausstellung | Halle (Saale))

Nach dem wundervollen Auftakt von FACING THE TABOO im letzten Jahr in Nürnberg und einem wunderbaren Zwischenstopp im Schlosspark Theater Dieter Hallervordens in Berlin, freuen wir uns sehr, dass das facettenreiche Kunstprojekt nach Halle (Saale) kommt. Im September wird die Wanderausstellung FACING THE TABOO dann in Stuttgart enden, wo die Original-Exponate versteigert werden, um finanzielle Mittel zur Unterstützung der Kinderhospizarbeit zu generieren.

Großformatige Glasflächen aus digitalen Fotografien der Gesichter von vier jungen Menschen zwischen Licht und Schatten sind das zentrale Element des Kunstprojekts FACING THE TABOO, welches der Bundesverband Kinderhospiz e.V. gemeinsam mit der Mensch Kreativ Agentur aus München initiiert hat. Alisha, Deliyah, Lukas und Rasul sind lebensfrohe Kinder, die dennoch eine schicksalhafte Realität verbindet: Sie haben in jungen Jahren die Diagnose einer lebensverkürzenden Krankheit erhalten. Gedanken um Leben und Tod liegen für die Sechs- bis Zwölfjährigen und ihre Familien nicht in weiter Ferne, sondern müssen im Alltag bewältigt werden.
FACING THE TABOO soll das Tabu und die damit verbundene Sprachlosigkeit über die wichtige Arbeit von Kinderhospizen brechen. Ausgestellt wird das Kunstprojekt im Stadtmuseum Halle (Saale) mit der Unterstützung vom ambulanten Kinder- und Jugendhospiz Halle, dem Flamarium Saalkreis GmbH & Co. KG sowie der Mensch Kreativ Agentur und weiteren Partnern. Der Eintritt ist frei.

WO?
Stadtmuseum Halle, Große Märkerstraße 10, 06108 Halle (Saale)

WANN?
Dienstag-Sonntag (10:00 – 17:00 Uhr)
Vernissage: Donnerstag (27.7.) ab 18:30 Uhr

Weitere Informationen und Termine: https://facing-the-taboo.de/
Wir freuen uns auf zahlreiche interessierte Besucherinnen und Besucher!

Eventdatum: 27.07.23 – 10.08.23

Eventort: Halle (Saale)