Radeberger Bierstadtfest (Unterhaltung / Freizeit | Radeberg)

Radeberg feiert sein „Bierstadtfest“

Das Bierstadtfest www.bierstadtfest.de lockt Freunde von Musik, Spass, Kultur, Tanz, Show und Genuss in seine historischje Mitte. Die gesamte Innenstadt, vom Kaiserhof bis zum Schloss Klippenstein, wird zu einer einzigen Flaniermeile, die zum Bummeln, Kaufen, Erleben, Sport, Spass, Spiel einlädt und eine große Auswahl von heimischen und internationalen Leckereien bietet. Natürlich gibt es an mehreren Stellen frisch gezapftes Radeberger Pilsner vom Fass, Erfrischungsgetränke, Bowle, Cocktail, auch Radeberger Likör, sowie Spezialitäten der Radeberger Fleisch- und Wurstwaren Korch, Heinrichsthaler Milchwerke u.v.m. zu probieren. Zahlreiche Stände bieten handwerkliche Waren und wer sein Glück versuchen möchte kann auch Lose für Spielsachen oder anderweitige Geschenke erwerben. Kinderkarrussel, Hüpfburg, Trampolin, Kindereisenbahn usw. laden zum Spielen, Toben und Erleben ein.

Ein täglich wechselndes Showprogramm präsentiert auf mehreren Bühnen kulturelle und musikalische Highlights. Zum Start in das Festwochenende begleitet der hiesige Spielmannzug den Oberbrgermeister zum traditrionellen Bierfassanstich. In der Folge laden unterschiedliche Musikrichtungen Ihre Fans an deren Spielstätte. Von Volksmusik, über Soul, Funk, Irish Folk, Blues, Rock, Pop und Partyhits ist für jeden Geschmack etwas geboten. Die abendlichen Hauptacts sind in diesem Jahr die Ladyband „Staff & Guests“, die am Freitag mit sympathisch-rockiger Stimme à la Bryan Adans, die Hauptbühne am Markt zum Beben bringt. Zum Samstagabend bringen die Veranstalter einen ehemaligen DSDS-Stern auf dem Marktplatz zum Strahlen. Mit einem abwechselungseichen Mix aus POP, Sommerhits und Balladen präsentiert „Mike Leon Grosch“ sein Talent. Der Sonntag-Abend kommt noch einmal richtig Party-Stimmung in die Altstadt von Radeberg. Zum Abschluss des Festwochenendes wird die österrichische Band „Die Draufgänger“ u.a. mit „Cordula Grün“ für ein wenig Ballermann- und Àpres Ski-Feeling sorgen!

Dioe Stadt Radeberg, der Gewerbeverein und die Radeberger Exportbierbrauierei haben mit dem Organisator, Event-Agentur Schröder, ein vierlfältiges Programm fütr jung bis älter auf die Beine begracht und freuen sich auf viele Besucher aus nah und fern, die das Bierstadtfest zu einem außergewöhnlichen Festwochende machen werden.

Eventdatum: 02.06.23 – 04.06.23

Eventort: Radeberg

HOGASPORT Hotel-, Gastronomie- und Sportstätten- Betriebsgesellschaft mbH c/o Bierstadt Radeberg
Am Sandberg 2