Konferenz

Kommunales Netzwerk Datenschutz (Konferenz | Freiburg im Breisgau)

Das Netzwerk der kommunalen Datenschutzbeauftragten Baden- Württembergs trifft sich seit 2009 zweimal jährlich. Referenten aus der Praxis berichten bei der Konferenz über spezielle Themen. Im Mittelpunkt steht der Erfahrungsaustausch der Daten- schutzbeauftragten aus verschiedenen Behörden in Baden-Württemberg.

Konferenz des Kommunalen Netzwerks Datenschutz

Die Teilnehmer des Netzwerks können im Vorfeld schriftlich Fragen aus den Bereichen des Daten- schutzes einreichen. Das dafür vorgesehene Formular erhalten Sie nach Anmeldeschluss mit Ihrer Anmeldebestätigung.

Das erwartet Sie

09.45 Uhr: Begrüßung durch Prof. Dr. Ina Klingele

10.00 Uhr: Referententhema

11.30 Uhr Kaffeepause

11.45 Uhr bis 12.30 Uhr: Erörterung der eingereichten Fragestellungen

12.30 Uhr Mittagspause

13.30 Uhr: Erörterung der eingereichten Fragestellungen

14.30 Uhr Kaffeepause

14.45 Uhr: Erörterung der eingereichten Fragestellungen, Meinungsaustausch

und Diskussion

Rückblick auf die vergangenen Netzwerktreffen

Nettes Beisammensein und Austausch

Fachliche Kompetenzen

• Sie erhalten alle wichtigen neusten Regelungen im Bereich Datenschutz
  • Sie können sich mit anderen Datenschutzbeauftragten vernetzen über datenschutzrechtliche Themen austauschen

Vorteile der Kehler Akademie e.V.

• Hoher Praxisbezug: Unsere Dozierenden zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus und bereichern den Input durch passende Fallbeispiele ais der Praxis.
  • Maßgeschneidert für Ihre Anforderungen: Mit unseren von praxiserfahrenen Expert*innen gestalteten  Fort- und Weiterbildungen erhalten Sie die passendsten Inhalte, die aktuell am Markt angeboten werden.
  • Professionelle Unterlagen: Alle Schulungsunterlagen werden Ihnen zur Verfügung gestellt.
  • Flexibilität und Zielgruppenorientierung: Sie bringen aktuelle Fälle und Aufgaben aus der Praxis mit. Diese integrieren wir und gehen auf Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen ein.
  • Wertschätzung und Menschlichkeit: Wir wissen was Sie täglich leisten und bieten Ihnen ein angenehmes und wertschätzendes Miteinander.

Wer profitiert von dem Angebot?