Von der konventionellen Heizung zur Wärmepumpe (Sonstiges | Schwedt/Oder)

IHK Ostbrandenburg und Partner laden ein zur Informationsveranstaltung

Was wird aus der konventionellen Heizung? Diese Frage müssen sich Unternehmer und Immobilieneigentümer stellen. Wahrscheinlich werden viele Öl- und Gasheizungen von Wärmepumpen abgelöst.

Wie das gelingen kann, wird erklärt in der Informationsveranstaltung

„Von der konventionellen Heizung zur Wärmepumpe – wie geht das?“

Wann? 11. Mai 2023 ab 16 Uhr

Wo? Vereinshaus „Kosmonaut“, Berliner Str. 528 A in 16303 Schwedt/Oder

Es geht unter anderem um folgende Fragen: Wie funktionieren Wärmepumpen? Welche Vorteile bieten sie? Welche Förderungen gibt es? Wie können Wärmepumpen in Bestandsbauten integriert werden? Welche Erfahrungen gibt es mit der Wärmepumpentechnologie? Antworten geben René Jolitz von der Jolitz Heizung & Bäder GmbH, Antje Vargas von der GeoClimaDesign AG und Cornelia Malinowski von der ILB informiert über die Fördermöglichkeiten des Landes.

Die Teilnahme ist kostenlos. Anmeldungen bitte bei Pedro Braun von der Brandenburgischen Energie Technologie Initiative (ETI) unter Telefon 0335 5621-1335 oder per Mail an braun@ihk-ostbrandenburg.de Die Veranstaltung organisieren das Investor Center Uckermark, die Handwerkskammer Frankfurt (Oder) Region Ostbrandenburg sowie die IHK Ostbrandenburg.

Die IHK Ostbrandenburg ist die größte Interessenvertretung der Wirtschaft zwischen Schwedt und Eisenhüttenstadt, zwischen Berlin und der Oder.

Eventdatum: Donnerstag, 11. Mai 2023 16:00 – 18:00

Eventort: Schwedt/Oder