Pressetermin

Karlsruher Kliniken fordern schnelle Finanzhilfen (Pressetermin | Karlsruhe)

Die Karlsruher Kliniken unterstützen die Forderungen der Deutschen und Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft nach kurzfristigen Finanzhilfen für die deutschen Krankenhäuser, um die akuten Finanzierungsprobleme abzufangen und Insolvenzen zu vermeiden.

Bereits im vergangenen September haben die Karlsruher Kliniken im Rahmen der Aktion „Alarmstufe Rot – Krankenhäuser in Gefahr“ auf die massive wirtschaftliche Bedrohung der Kliniken in Deutschland aufmerksam gemacht. Weil sich die wirtschaftliche Lage der Häuser zwischenzeitlich noch einmal verschärft hat und sich Monat für Monat weiter dramatisch zuspitzt, unterstützen die Karlsruher Klinken die Forderungen der Deutschen Krankenhausgesellschaft und der Baden-Württembergischen Krankenhausgesellschaft nach schneller finanzieller Hilfe.

Damit Sie sich über die Lage der Kliniken sowie die Forderungen an die Politik detailliert informieren und den Beteiligten Ihre Fragen stellen können, laden wir Sie herzlich ein

am 5.4.2023 um 11:30 Uhr
in den Großen Sitzungssaal in Haus A
Moltkestraße 90, 76133 Karlsruhe

Vor Ort stehen Ihnen als Interviewpartner zur Verfügung:

• Markus Heming, Kaufmännischer Geschäftsführer Städtisches Klinikum Karlsruhe
  • Dr. Michael Geißler, Medizinischer Geschäftsführer Städtisches Klinikum Karlsruhe
  • Richard Wentges, Vorstandsvorsitzender ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe
  • Caroline Schubert, Vorstand ViDia Christliche Kliniken Karlsruhe
  • Jörg Schwarzer, Geschäftsführer SRH Klinikum Karlsbad-Langensteinbach

Bitte geben Sie uns bis 4.4.2023 ein kurzes Feedback an oeffentlichkeitsarbeit@klinikum-karlsruhe.de, ob Sie den Termin wahrnehmen werden.

Wir würden uns über Ihre Teilnahme freuen.

Eventdatum: Mittwoch, 05. April 2023 11:30 – 13:00

Eventort: Karlsruhe