Webinar

Webinar: Asset.Desk – Tipps, Tricks und Best Practices! (Webinar | Online)

Quick & Easy
Asset.Desk – Tipps, Tricks und Best Practices

Donnerstag, 06.10.2022 // 10:15 – 11:00 Uhr

Asset.Desk wird bereits von über 300 Anwendern eingesetzt und unterstützt Sie dabei, Ihr IT-Scanning, Inventarisierung sowie IT-Asset-Management erfolgreich umzusetzen. Die modulare Lösung vereint u.a. technische, organisatorische sowie sicherheitsrelevante und kaufmännische Informationen zu allen Unternehmenswerten in einem System. Dabei bietet es ein großes Spektrum an Funktionen und Anwendungsmöglichkeiten, wird stets weiterentwickelt und an neue Erfordernisse angepasst.

Im kommenden Webinar fokussieren wir uns auf praktische Tipps und Tricks, von denen Sie vielleicht noch gar nichts wussten. Anhand von Best Practices Beispielen zeigen wir Ihnen, wie Sie Funktionen für sich nutzen können und so genug Zeit für andere Aufgaben frei bleibt.

Klar ist: Kennen Sie nur genug nützliche Kniffe und Bedienwege, geschieht die Asset.Desk-Handhabung viel wirkungsvoller – und in Summe ergibt sich eben auch bei vielen kleineren Systemkniffen eine einfache und reibungslose Nutzung.

Erleben Sie die neue Asset.Desk Version, werden Sie Fragen und Wünsche los und erfahren Sie zu folgenden Themen die wichtigsten Tipps, Tricks und Best Practices:

  • Aufspüren und Scannen – Von der Erstaufnahme des Gesamtbestandes über die gesamte IP-Range zum gezielten Import per Active Directory, oder doch lieber gleich per Windows-Scan-Agent?
  • Aufbau der Lokalisationsstruktur – Grundlegender Aufbau der Struktur, Nacharbeiten des Bestandes und was der Import so kann!
  • Übersichtlichkeit im Objektbereich – “Die Asset-Skulptur will ja geformt werden!”
  • Foto View – “Störende Funktion oder ein praktischer Weg zu mehr Übersicht?”
  • Editieren von Belegen, Etiketten und “wie bekommt man noch einmal das Firmenlogo da rein?”
  • Benutzerdefiniert? – “Ja, das geht tatsächlich und nein, das kostet keinen Münzeinwurf”
  • Standardisierte Reporting-Funktionen – Die präventive Maßnahme, um Konflikte zwischen Buchhaltung und IT zu verhindern
  • Integration HEINZELMANN Service.Desk – Problembehaftete Hardware identifizieren, Lernpotentiale erkennen und Leistung durch detailliertes Reporting honorieren

Seien Sie gespannt!

Natürlich bleibt auch wieder Zeit für Fragen!

Eventdatum: Donnerstag, 06. Oktober 2022 10:15 – 11:00

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

FCS Fair Computer Systems GmbH Nürnberg
Ostendstraße 132
90482 Nürnberg
Telefon: +49 (911) 810881-0
Telefax: +49 (911) 810881-11
https://www.fair-computer.de/

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet