Vortrag

Der erst vorletztes Jahr fertiggestellte KÖ-Bogen II ist ein grünes Vorzeigeobjekt mit Europas größter grüner Gebäudefassade, 8 Kilometern Hainbuchenhecke und über 30.000 Pflanzen. Die Fassade ist ein essentieller Bestandteil des Geschäfts- und Bürogebäudes KÖ-Bogen II und ein Beispiel, wie sich Städte zukünftig in nach- haltigere Lebensräume verwandeln lassen.

Damit verbunden sind vielfältige Fragestellungen, die das Thema unseres 3. Bauträger-Lunch bilden.

Die exklusive Führung von Martin Belz (Prokurist bei Jakob Leonhards Söhne GmbH & Co. KG), verantwortlich für die Entwicklung und Begrünung des KÖ-Bogen II, gibt uns Einblicke in die Planung, Umsetzung und Pflege grüner Gebäude sowie einen Ausblick auf die Chancen, wie durch grüne Gebäudegestaltung unser Stadt- klima nachhaltig verbessert und damit gleichzeitig der Wert einer Immobilie gesteigert werden kann.

Die Führung findet am Donnerstag, 02. Juni 2022 von 11:00 Uhr bis 12:30 Uhr statt. Im Anschluss, ab ca. 12:45 Uhr bis 13:30 Uhr gibt es einen „Little Lunch“ mit etwas Zeit für Networking und Gespräche. Start ist am Fuße des Rasendachs, Gustav-Gründgens-Platz, 40212 Düsseldorf.

Termin: Am Donnerstag, 02. Juni von 11:00 bis 13:30 Uhr
Ort: KÖ-Bogen II, Gustav-Gründgens-Platz, 40212 Düsseldorf

Die Teilnehmerzahl ist stark begrenzt – daher bitten wir um zeitnahe, verbindliche Anmeldungen

Eventdatum: Donnerstag, 02. Juni 2022 11:00 – 13:30