Konzert der Gesellschaft der Musikfreunde (Unterhaltung / Freizeit | Bregenz)

Datum: Samstag, 7. Mai 2022
Ort: Theater am Kornmarkt, Bregenz

Die Musikfreunde Bregenz freuen Sich, Sie zu ihrem diesjährigen Frühjahrskonzert einladen zu dürfen. „Frühlingsgefühle“ – wer kennt sie nicht, wenn der Winter endlich aufgegeben hat, wenn das Leben wieder Platz greift, wenn Aufbruch spürbar wird mit der Gewissheit, dass ein Neuanfang immer möglich ist.

Wir möchten Sie begleiten durch diese herausfordernde Zeit und Ihre Aufbruchstimmung mit unserer Musik untermalen.

Folgende Werke stehen auf dem Programm:

Wolfgang Amadeus Mozart – Symphonie Nr. 32 G-Dur

„Ouvertüre im italienischen Stil“

Carl Maria von Weber – Konzert Nr.1 f-Moll für Klarinette und Orchester

Solist: Paul Moosbrugger, Klarinette

Felix Mendelssohn-Bartholdy – Sinfonie Nr. 3 a-moll „Schottische“

Musikalische Leitung: Mag. Hansjörg Gruber

Das

Orchester der Gesellschaft der Musikfreunde Bregenz, die schon seit 1907 besteht, ist ein Liebhaberorchester. Es versammeln sich darin Instrumentalisten nicht nur aus Bregenz, sondern aus ganz Vorarlberg und auch aus dem benachbarten Lindau.

Eintritt: Karten zu 20/22/24/26€
Schüler / Studenten 14€ Einheitspreis