Beispiel für E-Commerce Customer Journey – eine Breakout Session auf der epilot world (Webinar | Online)

Wir möchten Ihnen Lars vorstellen: 34 Jahre jung, Familienvater und, seit er im Home Office arbeitet, immer fitter und interessierter an neuen Technologien. Er fährt oft Rennrad, probiert mit seiner Frau gern neue Restaurants aus und geht regelmäßig mit ihr ins Theater . Aus beruflichen Gründen zieht er nun mit seiner Familie in einen Vorort von Köln – und, wie es so bei einem Umzug ist, muss er seinen Stromanbieter wechseln. Von einem seiner Rennrad-Freunde erhält er den Tipp, sich ein Angebot vom Stadtwerk MeineSchöneStadt einzuholen. Die sind zwar ein bisschen teurer, sagt er, bieten aber vergünstigt weitere Produkte an, die Lars interessieren könnten. Doch Lars ist kritisch: Bislang kaufte er seinen Strom dort, wo es billig war – und scheute auch nicht vor regelmäßigen Wechsel.Menschen, die wie Lars handeln gibt es tausende in Deutschland. Um diese Kunden zu gewinnen, empfehlen wir:

Moderne Kundenbindung geht über den Vertrieb von reinen Commodity-Produkten hinaus. Diese Personas müssen entlang der gesamten Customer Journey begeistert werden.

Der Wandel vom Energieversorger zum ganzheitlichen Plattformanbieter muss jetzt stattfinden! Wer Customer Experience und Social CRM exzellent beherrscht, kann auf der Überholspur fahren und seine Customer Experience-Strategie in einer digitalen Vertriebsplattform konsequent umsetzen.

Was Sie im Vortrag erwartet

Im Rahmen der epilot World zeigt unser Kollege und Architekt Jonathan Klotz gemeinsam mit epilot CTO Szilard Toth und GATES Produktmanagerin Kerstin Schliebe, am Beispiel einer E-Commerce Plattform, wie man Kunden entlang der gesamten Customer Journey begeistern kann. Dabei werden drei Bausteine einer solchen Plattform, von verschiedenen Herstellern, integriert dargestellt.

Wann: Am 10. Februar 2021 um 11:55 Uhr

Sie werden erfahren:

  • Was wünschen sich moderne Kunden von Stadtwerken und wie bindet man diese Kunden an sich?
  • Vor welchen Möglichkeiten und Herausforderungen stehen Energieversorger, wenn sie mehr als Energie anbieten möchten – oder gar müssen?
  • Wie bleiben/werden Energieversorger mit on-demand Produkten flexibel – sowohl in der IT-Architektur als auch in der Abrechnung?
  • Herzstück des Vortrages: Eine Live-Demo der IT-Komponenten und Architektur, welche mittels iPaas zusammenarbeiten

Infos und Anmeldung: https://epilot.cloud/epilotworld/

Eventdatum: Mittwoch, 10. Februar 2021 11:55 – 12:45

Eventort: Online

Firmenkontakt und Herausgeber der Eventbeschreibung:

INTENSE AG
Ludwigstraße 20
97070 Würzburg
Telefon: +49 (931) 66078-0
Telefax: +49 (931) 66078-14
http://www.intense.de

Für das oben stehende Event ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben)
verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Eventbeschreibung, sowie der angehängten
Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die United News Network GmbH
übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit des dargestellten Events. Auch bei
Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.
Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung
ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem
angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen
dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die United News Network GmbH gestattet
Top
shares